
Apple Service & Support
Tools at Work Apple Service & Support – schnell und professionell
Für uns von Tools at Work stehen die Bedürfnisse unserer Kund:innen im Mittelpunkt. Und das nicht nur beim Kauf von Apple Produkten, sondern auch danach – wenn einmal etwas nicht so klappt, wie es sollte. Zum Beispiel, falls ein Gerät defekt ist oder Hilfe rund um die Anwendung von Apple Produkten erforderlich ist – Stichwort Apple Reparatur und Apple Support.
"Unser Apple Service, also Reparatur und Support, ist ein wichtiger Kernbereich im Leistungsspektrum von Tools at Work. Denn welches Hoppala auch passiert – wir machen’s wieder gut."
Defektes Apple Gerät? Gleich in unsere Apple Service Abteilung!
- Ihr Apple Gerät lässt plötzlich nicht mehr einschalten?
- Eine Taste Ihrer Apple Tastatur bleibt hängen?
- Sie haben Flüssigkeit über Ihr Apple Keyboard gekippt?
- Oder der Akku Ihres iPhones lädt nicht mehr zufriedenstellend?
In allen diesen Fällen und weit darüber hinaus können wir Ihnen helfen. Rasch und kompetent. Kommen Sie einfach in unserer Serviceabteilung in der Zirkusgasse 39 (Link zu Anfahrt) vorbei! Wir begutachten den Fehler, erstellen einen Kostenvoranschlag und führen in Abstimmung mit Ihnen die Reparatur so schnell und so günstig wie möglich durch.
Probleme mit einer Apple Anwendung? Hilfe durch unseren Technischen Support!
- Ihr Mac macht beim Systemupdate Probleme?
- Sie möchten Ihre Daten von einem alten auf ein neues Apple Gerät übertragen lassen?
- Ihre Apple Geräte daheim müssen mit einem neuen Drucker verbunden werden?
- Sie benötigen Hilfe bei der Datenarchivierung?
Für all diese und ähnliche Aufgabenstellungen stehen Ihnen unsere Spezialisten im Bereich Technischer Support gerne zur Verfügung – idealerweise mit vorheriger Terminvereinbarung




So können wir Ihnen im Bereich Apple Service & Support helfen:
In unserer Apple Serviceabteilung kümmert sich ein eingespieltes Team um alle Apple Hardware Probleme – vom gecrashten Display bis zum Akkutausch – natürlich laut einem mit Ihnen abgestimmten Kostenvoranschlag. Falls die Garantie noch gilt oder Sie mit unserem Hardwareschutz vorgesorgt haben, ist die Reparatur kostenlos. Falls Sie ihr defektes Gerät bei uns gekauft haben, sind wir Ihr direkter Ansprechpartner bei der Abwicklung eines Gewährleistungsfalls.
Wir übernehmen Reparaturen für alle Apple Geräte, wie MacBook, iMac, iPad und iPhone – aber auch Zubehör wie AirPods und Apple TV.
Die meisten Reparaturen können wir im eigenen Haus durchführen, da wir viele original Apple Ersatzteile auf Lager haben, wie zum Beispiel Displays und Akkus. So dauert die Reparatur eines iPhones beispielsweise im Regelfall eine Stunde. Sollte der jeweilige Ersatzteil einmal nicht auf Lager sein, bieten wir unsern Kund:innen einen zweiten Termin oder – gegen eine geringe Gebühr – ein Leihgerät für die Dauer der Wartezeit an.
Geht es um den Support in den Bereichen System oder Software – also zum Beispiel um Geräteinstallation, Systemupdate, Softwareprobleme oder Datenübertragung und Datenarchivierung – besteht für Sie die Möglichkeit, unseren Technischen Support auf unterschiedliche Weise in Anspruch zu nehmen, und zwar
Inhouse, in unseren Geschäftsräumen in der Zirkusgasse, 1020 Wien
bei Ihnen vor Ort oder
über Fernwartung via Internet bzw. Telefon
Gerne stimmen wir uns persönlich mit Ihnen ab, welche Art des Supports für Ihre Aufgabenstellung ab besten geeignet ist.
Nach Vereinbarung bieten wir gerne auch erweiterte Services, wie
Express-Service (ihr Servicefall wird auf Wunsch vorgereiht)
Pick up bzw. Drop off Service (Abholung bzw. Zustellung)
Onsite Support (Reparatur vor Ort – je nach Möglichkeit)
Educational Support (speziell für Bildungseinrichtungen)
Leihgeräte (iPhones und MacBooks), falls die Reparatur länger dauert
Fallen bei Ihnen bzw. in Ihrem Unternehmen häufiger Support-Leistung an, gibt es die Möglichkeit, einen Wartungsvertrag abzuschließen oder einen Techniker-Abo Stundenpool zu erwerben. Mehr Infos
Unsere Tipps zur Vorbereitung auf die Apple Reparatur
Bevor Sie Ihr Gerät in unsere Serviceabteilung bringen, sollten Sie diese zwei einfachen Schritte beachten:
Erstellen Sie ein aktuelles Backup Ihres Gerätes
Deaktivieren Sie Funktion "Meinen Mac / mein iPad / mein iPhone suchen" dazu mehr Infos
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